0
Mitarbeiter
0
Projekte
0
Partner

Im Jahr 2008 startete Peter Dächert mit einem Team weniger Mitarbeiter die Energieberatung im Bereich Energiehandel. Nach wenigen Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einer erfolgreichen Unternehmensberatung mit breitgefächertem Produktportfolio. Sowohl die immer modern entwickelte Kostenkategorie Energie, als auch das Team mit unterschiedlichster Expertise, brachten das Unternehmen zum stärksten Partnerunternehmen von Expense Reduction Analysts. 

2008 Gründung
ERA Beitritt

 

 


Peter Dächert wurde Partner der Unternehmensberatungsgesellschaft Expense Reduction Analysts. Es wurden Beratungsleistungen im Bereich Energiehandel angeboten. 

2012 Einführung EEG, Steuern und Abgaben
Einführung des Segmentes EEG

 

 

 

 

Durch die Einführung des Segmentes EEG entstand die später Umsatzstärkste Abteilung der Peter Dächert GmbH.  

2013 Einführung Energetik
Einführung des Segmentes Energetik





Durch die Einführung des Segments Energetik/Energieeffizienz entstand die Möglichkeit der ganzheitlichen Betrachtung der Energieversorgung verschiedenster Unternehmen.

2015 Umzug und Gründung
Umzug in neue Büroräume





Im Jahr 2015 gründete Peter Dächert die Peter Dächert GmbH & Co. KG und das gesamte Büro Dächert zog in größere und modernere Büroräume um. Das neue Büro bietet Platz für mehr als 30 Mitarbeiter und lässt zudem die Einrichtung von separaten Besprechungsräumen zu. 

2015 Einführung Technische Gase
Einführung des Segments Technische Gase





Ebenfalls im Jahr 2015 erweiterte die Peter Dächert GmbH ihr Produktportfolio um das Segment Technische Gase. Dies bietet eine tolle Ergänzung der bisherigen Themen und ermöglicht insbesondere Synergieeffekte mit dem Umsatzträger EEG. 

2020-2021 Weiterentwicklung der Kostenkategorien
Erweiterung des Produktportfolios





Zusätzlich zu den nach wie vor gut aufgestellten Energiesegmenten ermöglicht die Expertise des Teams eine ganzheitliche Betrachtung durch die weiteren Kategorien Fracht und Digitalisierung. Außerdem steht das Thema Nachhaltigkeit und CO2 Reduktion im Fokus vieler Beratungsleistungen. 

2022 Zertifizierung
DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung

Peter Dächert

Herr Dächert ist erfolgreicher Mehrfachgründer und Unternehmer aus Überzeugung. Aus langjähriger Tätigkeit verfügt er über wirkkräftige Netzwerke in zahlreichen Branchen. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland, weshalb Herr Dächert sich auch als Dozent in der Ausbildung junger Ingenieure, sowie der Akkreditierung von Studiengängen seiner Fachrichtung engagiert. Er selbst hat seinen Werdegang als Diplom-Ingenieur für Energie- und Wärmetechnik an der FH Gießen begonnen.

Sebastian Bravo Lutz

Herr Bravo Lutz verantwortete als Geschäftsführer langjährig ein Unternehmen im Bereich der Optimierung wirtschaftlicher Effizienz. Zuvor leitete er erfolgreich ein Team, welches durch Verbesserungen der Kostenstruktur und Umstrukturierungen die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Mandanten signifikant stärkte. Zudem ist er einer der jüngsten Senior Partner in dem weltweit agierenden Beraternetzwerk ERA, in welchem er wiederholt ausgezeichnet wurde. Seine wissenschaftliche Ausbildung hat er an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt und Universitat d’Alacant (Spanien) erworben.